Ralf und Trautchen

Ralf Kahl
Ralf Kahl
Direkt zum Seiteninhalt

Gulasch mit Spätzle

Gulasch ist ein Ragout ungarischen Ursprungs. Was in allen anderen Ländern „Gulasch“, „Gulyas“ oder „goulash“ heißt, ist jedoch in Ungarn das Pörkölt.

unser Eiertofu

Die Grundzutaten von Tofu sind Sojabohnen und Wasser. Tofu liefert neben hochwertigen Eiweiß auch Ballaststoffe, B-Vitamine und Minaeralstoffe.

Die Wurzel für ein starkes Immunsystem

Ingwer, ach wie sehr hatte ich Ingwer immer gehasst. Der Geschmack, wenn man bei einer Suppe aus Versehen draufgebissen hat, weil man dachte, es wäre ein Stück Kartoffel. Unvergesslich!

Unsere veganen Pfannkuchen

Bereits im Mittelalter in Europa sollen es sehr ähnliche Speisen wie die Pfannkuchen gegeben haben. Zur damaligen Zeit gab es Getreidebreie die auf heißen Steinen ausgebacken worden sind.

Weihnachtsstimmung

Weihnachten ist das Fest der Geburt Jesu Christi und Weihnachten heißt so viel wie heilige, geweihte Nächte.

back to the roots around the world

Dies ist ja das Motto unseres Internetauftritts, welches wir hiermit auch bei den "vergessenen Gerichten" fortsetzen werden. Wir achten dabei sehr auf die Nuzung von Lebensmitteln
Zurück zum Seiteninhalt