Blog der Outdoor Gemeinschaft Gera - BACK TO THE ROOTS - TEAM POWERFREAK

Ralf Kahl
Ralf Kahl
Direkt zum Seiteninhalt

Unser fermentiertes Gemüse

“您不花时间去健康的时候会生病。 ” “Nín bù huā shíjiān qù jiànkāng de shíhòu huì shēngbìng.” Übersetzt bedeutet es "Die Zeit, die man sich für die Gesundheit nimmt, nimmt sich irgendwann die Krankheit."

gesundes Naschen - Dörrobst

Unsere Freunde wissen das wir richtige Naschkatzen sind. Aber kann man auch gesund naschen? Wer sich ständig durch die Lügen der Werbung blenden lässt, beantwortet die Frage gerne mit nein.

Ralf´s Eiskreation

Ist es nicht schön, wenn man seine Lieben mit einer selbstgemachten Eiskreation überraschen kann. Gesagt getan. Wer kennt sie nicht die Geschichte vom kleinen Muck,

Eine süße Sünde

Das Wort Frühstück reicht bis ins 15. Jahrhundert zurück und bezeichnete das früh morgens gegessene Stück Brot, das Früh-Stück. Das englische Wort breakfast steht für das Brechen des Fastens nach der Nacht.

Sülze, Genuß in Bildern

Zu unserem erlesenen Freundeskreis gehört auch eine besondere Familie welche wir sehr ins Herz geschlossen haben. Zumal es für so einen Blog auch gut ist 2 ausgebildetet Köche immer wieder um Rat fragen zu können.

unser nostalgisches Würzfleisch

Gerne erinnern wir uns an das in der DDR beliebte Würzfleisch. Kalbfleisch war eh kaum zu bekommen und so entstand eben eine Abwandlung zum Ragout Fin, das Würzfleisch. Ragout Fin ist übrigens eine deutsche Spezialität.

Oma Christa´s Weihnachtsstollen

Wir Ihr wisst sind Traditionen bei uns sehr wichtig und so langsam schließt sich der Kreis im Jahr 2018. Vielleicht konnten wir Euch den einen oder anderen Anstoß zum bewussten Genießen geben, denn dann haben wir unser Ziel erreicht.
Zurück zum Seiteninhalt