Blog der Outdoor Gemeinschaft Gera - BACK TO THE ROOTS - TEAM POWERFREAK

Ralf Kahl
Ralf Kahl
Direkt zum Seiteninhalt

selbstgemachtes Bio Gemüsepulver

Heute wird es einfach nicht hell draußen und es ist ein verregneter kühler Tag. Dies brachte uns auf die Idee richtig gesundes echtes Gemüsepulver herzustellen.

Unser fermentiertes Gemüse

“您不花时间去健康的时候会生病。 ” “Nín bù huā shíjiān qù jiànkāng de shíhòu huì shēngbìng.” Übersetzt bedeutet es "Die Zeit, die man sich für die Gesundheit nimmt, nimmt sich irgendwann die Krankheit."

gesundes Naschen - Dörrobst

Unsere Freunde wissen das wir richtige Naschkatzen sind. Aber kann man auch gesund naschen? Wer sich ständig durch die Lügen der Werbung blenden lässt, beantwortet die Frage gerne mit nein.

Buddha Bowls - Kostbarkeiten für Foodlover

Wer sich mit seiner Nahrung beschäftigt, wird sehr schnell feststellen wie lecker gesundes Essen sein kann. "Bowl" bezeichnet auf Englisch einfach eine Schale. Bowl Food ist somit eine gefüllte Schale mit leckeren Lebensmitteln über den Tag verteilt. Ob zum Frühstück, Mittagessen oder zum Abendbrot gehört Bowl Food mit seinen gefühlten 1000 Variationen schon lange zu unserem Alltag.

Eine süße Sünde

Das Wort Frühstück reicht bis ins 15. Jahrhundert zurück und bezeichnete das früh morgens gegessene Stück Brot, das Früh-Stück. Das englische Wort breakfast steht für das Brechen des Fastens nach der Nacht.

Basisches Fasten

Wir nehmen Euch mit, auf eine kulinarische Reise durch unseren basischen Fastentag. Gesundes Essen kann so lecker sein.

Vegane Brotzeit

Inzwischen gibt aus kaum noch Streich (Brotaufstrich) der ohne Palmöl und Geschmacksverstärker usw. auskommt.
Zurück zum Seiteninhalt