Blog der Outdoor Gemeinschaft Gera - BACK TO THE ROOTS - TEAM POWERFREAK

Ralf Kahl
Ralf Kahl
Direkt zum Seiteninhalt

Verbrauchertäuschung?

BACK TO THE ROOTS - TEAM POWERFREAK
Veröffentlicht von Ralf und Trautchen in Warnung · 16 Juli 2020
Tags: ProdukttäuschungVerbraucherfalle

Wir fangen an uns zu wehren. In dieser Kategorie werden wir Produkte vorstellen, welche uns in die Irre geführt haben. Dieser Blog-Eintrag wird also immer weitergeführt werden, sobald wir! in eine neue Verbraucherfalle getappt sind.

Balena "Feines Mürbegebäck mit Schokoladenboden"

Fangen wir also gleich mal an mit Balena "Feines Mürbegebäck mit Schokoladenboden". Klar könnt Ihr jetzt sagen, wer lesen kann ist klar im Vorteil, aber hier kommt der Effekt nach dem Kauf des Produktes zum Vorschein. Im Inneren verbirgt sich ein gekonnter Zaubertrick. 6 Felder können befüllt werden, mit je 3 Gebäckstücken? Dies ist ein Irrtum, denn nur 2 Felder sind ausgestanzt, so das 3 Gebäckstücke hineinpassen, die anderen 4 haben eine Erhöhung, so dass diese nur mit 2 Stück befüllt werden können. Warum also nur so einseitig bei versteckten Preiserhöhungen, darum werden wir als Verbraucher hier darauf aufmerksam machen.

 




5.0 / 5
17 Rezensionen
17
0
0
0
0
Geben Sie Ihre Bewertung ein:
Zurück zum Seiteninhalt