Blog der Outdoor Gemeinschaft Gera - BACK TO THE ROOTS - TEAM POWERFREAK

Ralf Kahl
Ralf Kahl
Direkt zum Seiteninhalt

Schlesisches Himmelreich

Am 31.03.2019 wäre unser Opa Helmut 100 Jahre alt geworden. Dies nehmen wir zum Anlass ein weiteres Nationalgericht zu präsentieren. Es ist zusätzlich eine Tradition unserer gesamten Familie und wird selbstverständlich an diesem Gedenktag für unsere Familie serviert.

Hot Stone Pizza

Wenn wir an Italien denken, fällt uns ein Pasta, Mafia und auch die Pizza. Schon haben wir neben Pasta ein weiteres Nationalgericht auf unserer Speiseliste. Wer uns kennt, kann schon erahnen, das unser heutiger knuspriger Vorschlag ganz ohne Leichenteile bzw. verarbeitete Leichenteile auskommen wird.

Tenastilign, kulinarisches Äthiopien

Tenastilign. Diesmal führt unsere kulinarische Reise nach Ostafrika um es genau zu sagen nach Äthiopien. Ich dachte diesmal, das wird wohl eine größere Herausforderung um alle notwendigen Zutaten zu bekommen.

unser nostalgisches Würzfleisch

Gerne erinnern wir uns an das in der DDR beliebte Würzfleisch. Kalbfleisch war eh kaum zu bekommen und so entstand eben eine Abwandlung zum Ragout Fin, das Würzfleisch. Ragout Fin ist übrigens eine deutsche Spezialität.

Oma Christa´s Weihnachtsstollen

Wir Ihr wisst sind Traditionen bei uns sehr wichtig und so langsam schließt sich der Kreis im Jahr 2018. Vielleicht konnten wir Euch den einen oder anderen Anstoß zum bewussten Genießen geben, denn dann haben wir unser Ziel erreicht.

Eine herbstliche Verführung

Nun beginnt die gemütliche Zeit und die bunten Blätter fallen von den Bäumen. Der Herbst ist nun da, die Äpfel haben rote Bäckchen. Die Natur zeigt uns nun die kalte Schulter

Selbstgemachte Gulaschsuppe

Selbstgemachte Gulaschsuppe ist ein ideales Essen für den Winter, der kalten Jahreszeit. Die Suppe wärmt den Körper und liefert ihm wichtige Nährstoffe um neue Energie zu tanken. Sie schmeckt übrigens auch aufgewärmt hervorragend.

leckerer Linseneintopf

Selbstgemachte Eintöpfe sind im kalten Herbst und Winter eine richtig gute, sattmachende und wärmende Mahlzeit.
Zurück zum Seiteninhalt