myBlog - Powerfreak





Logout
Direkt zum Seiteninhalt

Schlesisches Himmelreich

Am 31.03.2019 wäre unser Opa 100 Jahre alt geworden. Dies nehmen wir zum Anlass ein weiteres Nationalgericht zu präsentieren. Es ist zusätzlich eine Tradition unserer gesamten Familie.
Ralf und Trautchen | 31/3/2019

Hot Stone Pizza

Wenn wir an Italien denken, fällt uns ein Pasta, Mafia und auch die Pizza. Schon haben wir neben Pasta ein weiteres Nationalgericht auf unserer Speiseliste. Wer uns kennt, kann schon erahnen, das unser heutiger knuspriger Vorschlag ganz ohne Leichenteile...
Ralf und Trautchen | 3/3/2019

Eine süße Sünde

Das Wort Frühstück reicht bis ins 15. Jahrhundert zurück und bezeichnete das früh morgens gegessene Stück Brot, das Früh-Stück. Das englische Wort breakfast steht für das Brechen des Fastens nach der Nacht. Auch im Französischen ...
Ralf und Trautchen | 27/1/2019

Sülze, Genuss in Bildern

Kein Gelaber und Gesülze, sondern Geschmack in Bildern. Wenn man sich an fremden Orten wie zu Hause fühlt ist man zu Gast bei Freunden. Vielen Dank geht an Birgit und Jürgen.
Ralf | 31/12/2018

unser nostalgisches Würzfleisch

Gerne erinnern wir uns an das in der DDR beliebte Würzfleisch. Kalbfleisch war eher seltener zu bekommen und so entstand eben eine Abwandlung zum Ragout Fin, das Würzfleisch. Lecker schmecker... einfach Kult.
Ralf und Trautchen | 25/12/2018

Oma's Weihnachtsstollen

Wir Ihr wisst sind Traditionen bei uns sehr wichtig und so langsam schließt sich der Kreis im Jahr 2018. Vielleicht konnten wir Euch den einen oder anderen Anstoß zum bewussten Genießen geben, denn dann haben wir unser Ziel erreicht.
Ralf | 22/12/2018

Veganer Käse

Dieser Teil unseres Blogs ist für uns sehr emotional und ist einzig und allein gegen die Massentierhaltung gerichtet. Für uns ist es eine Premiere und spiegelt unsere Meinung wieder.
Ralf und Trautchen | 17/12/2018

Vegane Brotzeit

Drei auf einen Streich. Eine besonders leckere vegane Brotzeit, ganz ohne Zucker, Palmöl, Aroma - und Farbstoffe.
Ralf und Trautchen | 27/11/2018
Blog
PayPal-Me
Zurück zum Seiteninhalt