myBlog - Powerfreak





Logout
Direkt zum Seiteninhalt

unsere selbstgemachte "Goldene Milch"

Powerfreak
Veröffentlicht von in gesundes Essen · 24 Juni 2018
Tags: goldeneMilchHaferKurkumaIngwerselbstgemachtgesund

Unsere perfekte "Goldene Milch"

Kurkuma ist eines der bedeutendsten und vielseitigsten Heilmittel in der chinesischen und indischen Medizin und sollte alleine wegen der heilenden Wirkung in keinem Haushalt fehlen. Die stark gelb-orange färbende Wurzel wird auch gelber Ingwer oder Gelbwurz genannt. Somit können wir ein nicht nur optisches Highlight sondern auch ein gesundes Getränk selber herstellen.  Wir stellen unsere Goldene Milch mit einer Hafermilch her. Haferdrink gibt es inzwischen in vielen Läden zu kaufen zum Preis von ca. 1,20 Euro. Was hindert uns also daran, auch die Hafermilch selbst herzustellen. Somit kennen wir alle Zutaten und sie ist extrem lecker, gesund, kalorienarm und nicht zu vergessen, zuckerfrei. Für einen Liter Hafermilch werden 60 Gramm Haferflocken benötigt.

Zum Abschmecken sind der Fantasie keine Grenzen gesetzt. (Vanille, Zimt, Kokosflocken, Mandeln)

Zutaten:
 
  • 1 l Wasser
  • 50-60 g Haferflocken, die wir 4 Stunden vorquellen lassen
  • 2 Datteln oder Honig

Wir geben alle unsere Zutaten in den Mixer auf höchster Stufe für ca. 3 Minuten. Anschließend kann die Flüssigkeit durch ein feines Sieb gegossen werden um Rückstände heraus zu filtern. Diesen Schritt ersparen wir uns aber, da wir die so gewonnene Hafermilch für unser Frühstück verwenden, welches wir hier noch einmal verlinken.

Nun haben wir den ersten Bestandteil der gesunden Goldenen Milch bereits hergestellt.
Jetzt nehmen wir den benötigten Anteil unserer Hafermilch und fügen einen Teelöffel Kurkuma hinzu, sowie geriebenen Ingwer, Pfeffer und einen Teelöffel Honig. Auch hier könnt ihr offen für Experimente sein. Wie wäre es mit einer Prise Chilli, Zimt oder Muskat. Alles wird nun zusammen im Topf unter ständigem Rühren erwärmt. Bitte nicht kochen lassen. Nun lassen wir unsere Goldene Milch noch ca. 10 Minuten ziehen.

Das Getränk abkühlen lassen und fertig ist eine leckere gesunde Erfrischung, welche auch besonders zur Erkältungszeit seine Wirkung entfalten kann. Die Goldene Milch wirkt entzündungshemmend und stärkt nachweislich euer Immunsystem.



Zum Wohl.




Kein Kommentar

Blog
PayPal-Me
Zurück zum Seiteninhalt