Adventure Lab

Direkt zum Seiteninhalt

Adventure Lab

Outdoor Team Powerfreak
Veröffentlicht von Ralf Kahl in Hobby · Sonntag 01 Jan 2023
Tags: Hobby

Unsere Abenteuer im Adventure Lab

Adventure Lab ist eine Art GPS-basiertes Spiel, bei dem Spieler eine Route durch die Natur oder eine Stadt verfolgen und dabei Rätsel und Aufgaben lösen müssen. Es ist eine Kombination aus Outdoor-Abenteuer und Schatzsuche. Die Spieler nutzen eine mobile App, um auf ihrer Reise geheime Orte und Rätsel zu entdecken, und können mit anderen Spielern interagieren und Wettbewerbe austragen. Adventure Lab eignet sich für Menschen jeden Alters und kann alleine oder in Gruppen gespielt werden. Es ist eine unterhaltsame und aktive Möglichkeit, die Umgebung zu erkunden und neue Orte zu entdecken.

Munzee ist ein GPS-basiertes Spiel, bei dem Spieler virtuelle Marker (sogenannte "Munzees") an realen Orten verstecken und sammeln können. Die Spieler nutzen ihr Smartphone, um ihre Position zu verfolgen und die Munzees zu suchen und zu scannen. Es gibt verschiedene Arten von Munzees, die unterschiedliche Punkte und Belohnungen bieten. Munzee ist ein soziales Spiel und Spieler können gegeneinander konkurrieren und sich in einer Online-Rangliste bewerten. Es ist eine aktive und unterhaltsame Möglichkeit, die Umgebung zu erkunden und neue Orte zu entdecken.

Geocaching ist ein Outdoor-Schatzsuche-Spiel, bei dem Spieler mit dem Ziel, versteckte Container oder "Caches" mit Hilfe von GPS-Koordinaten zu finden. Die Caches können unterschiedliche Größen und Formen haben und enthalten oft kleine Gegenstände, die man tauschen kann. Es ist eine weltweite Freizeitaktivität, die Menschen motiviert, die Natur zu erkunden und Abenteuer zu erleben. Dies Spiel machen wir leider viel zu selten.

Charly - "Der weiße Stern vom Leubatal"
Vielleicht möchtest du auch einen Blick auf unser größtes Projekt werfen. In den nächtlichen Stunden finde ich mich, wie so oft, im Schlafanzug an meinem Schreibtisch wieder. Das Licht ist gedämpft, die Welt schläft, und ich lasse meine Ideen auf das Papier fließen, als würde ich einen Schatz bergen, den ich am nächsten Tag nicht vergessen will. Nicht selten entscheide ich mich rasch, einige dieser Worte wieder zu verwerfen, während andere nun als Grundpfeiler für die Abenteuer in diesem Buch dienen.


 


West Highland White Terrier, kurz Westie, ist eine Hunderasse aus Schottland. Sie werden oft als treue, energiegeladene und liebevolle Begleiter beschrieben. Westies haben eine weiße, dichte und gestutzte Fellfülle und eine auffällige Persönlichkeit. Sie sind aktiv und benötigen tägliche Bewegung und geistige Stimulation. Es ist wichtig, sie von einem frühen Alter an zu trainieren und zu sozialisieren, um unerwünschtes Verhalten zu vermeiden. Westies sind gut mit Kindern und anderen Haustieren verträglich und eignen sich gut für Familien mit aktivem Lebensstil.
Hier kannst du Charlys Abenteuern folgen und erfolgreich abschließen. Wir freuen uns auf deinen Kommentar.

Tribut an Charly

Hallo meine lieben Freunde, darf ich mich vorstellen?  Mein Name ist Charly - "Der weiße Stern vom Leubatal". Ich bin ein aufgeweckter West Highland White Terrier, umgangssprachlich auch Westie genannt und entstamme somit einer britischen Hunderasse. Meine Züchter sagten mir, ich bin ein sogenannter C-Wurf, aus diesem Grunde gaben sie mir meinen Namen. Mein großes Glück begann, als mich mein neues Herrchen beim Züchter abgeholt hatte. Damals noch sehr verängstigt, schaute ich in vier glückliche Gesichter meiner neuen Familie. Ich kann euch heute mit Gewissheit sagen, ich wurde ein neues Familienmitglied und was für eines, denn ab diesen Tag hatte ich das Sagen und die vier Mitbewohner spurten wie ne EINS.  Heute jedoch bin ich sehr traurig, denn ich kann den Weg zu meinen drei Freunden nicht finden. Könnt ihr mir bitte bei der Suche behilflich sein?  Ich kann mich auf dieser Runde nur an einen einzigen Namen erinnern. Volkmar Kühn. (Hilfst du mir, so helft ich dir!)

https://adventurelab.page.link/VwSx


Geburtstagskind Charly

Mein Name ist Charly - "Der weiße Stern vom Leubatal". Ich bin ein aufgeweckter West Highland White Terrier, umgangssprachlich auch Westie genannt und entstamme somit einer britischen Hunderasse. Viele kennen mich vielleicht schon, aus meinem ersten Abenteuer. „Tribut an Charly“.  Auch heute nehme ich euch mit, in einen besonderen Tag, der genauso stattgefunden hat und zwar an meinem 4. Geburtstag. Dieses Abenteuer ist eine kleine Herausforderung. Wie schnell werdet ihr es bewältigen können. Schreibt es mir gerne in die Kommentare. (zu Fuß, mit dem Rad oder Board)  Wie kann man nur so aufgeregt sein? Also startet doch gemeinsam mit mir, diese wertvolle Erinnerung an einen wundervollen Ausflug mit meiner ganzen Familie.  Vielleicht schaue ich auch gerade jetzt auf euch herab, um diese Erinnerung mit euch gemeinsam erneut zu erleben.  Ich danke euch schon jetzt dafür, euer Charly - „Der weiße Stern vom Leubatal.“

https://adventurelab.page.link/EuJh


Charly und das Geheimnis von Gera


Mein Name ist Charly - "Der weiße Stern vom Leubatal". Ich bin ein aufgeweckter West Highland White Terrier, umgangssprachlich auch Westie genannt und entstamme somit einer britischen Hunderasse. Viele kennen mich vielleicht schon, aus meinen ersten beiden Abenteuern. „Tribut an Charly“ und „Geburtstagskind Charly“.   Heute könnt ihr mich bei meinem 3. Abenteuer begleiten. Es ist ein ganz besonderes Abenteuer, denn die Realitäten werden verschwimmen, aber an ein paar Details kann ich mich noch gut erinnern. Eigentlich sollte es ein wundervoller Tag werden, ich hatte sogar meinen treuen Begleiter „Kahli“ mit dabei. Alles begann damit, als ich auf den Rand des Brunnens sprang und in mein Spiegelbild geschaut habe. Ich war für einen Moment so erschrocken, dass ich nicht bemerkt habe, wie Kahli ins Wasser viel und für immer versank. Die Welt begann sich in diesem Moment schneller zu drehen und der Brunnen zersprang in fünf Teile, in alle Himmelsrichtungen verteilt. Ich will doch nur meinen Kahli zurück.

https://adventurelab.page.link/7HQE



Es gibt noch keine Rezension.
0
0
0
0
0

Zurück zum Seiteninhalt